Dialog in Vielfalt

Im Thüringer Landtag präsentiert die LAG eine große Ausstellung unter dem Titel “Dialog in Vielfalt”:
In den Thüringer Jugendkunstschulen sind seit vielen Jahren zahlreiche Thüringer Künstlerinnen und Künstler als Dozent:innen tätig. Sie geben ihr Wissen und Können sowie ihre Idee des kreativen Zugangs zur Welt gern an junge Teilnehmende weiter. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee zu einer Ausstellung.
Mit der Möglichkeit, eigene Kunstwerke einem breiten Publikum zu präsentieren und diese in Dialog mit Arbeiten ihrer Schülerinnen und Schüler zu stellen, möchte die LAG einerseits den lehrenden Kunstschaffenden eine Plattform bieten. Andererseits sollen Werke ihrer Schüler:innen in direktem Zusammenhang zu ihnen präsentiert werden. So kann die hohe Qualität der Vermittlungsarbeit und das Fördern von Talenten in den Thüringer Jungendkunstschulen einem breiten Publikum präsentiert werden.

Die Veranstaltung ist beendet.

Jun 07 2022 - Jul 06 2022
Vorbei!

Während der Besuchszeiten des Thüringer Landtages zu besichtigen.

Thüringer Landtag
Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt