In der Weimarer Mal-und Zeichenschule Siebdruck | Leitfaden zum belichtungsfreien Durchdruck

Der Siebdruck, eine relativ junge Drucktechnik, mannigfaltig einsetzbar, besitzt das Alleinstellungsmerkmal, ein Bild zu schaffen, das den einzigartigen Möglichkeiten des Verfahrens entspricht. Im Kurs geht es darum, die Grundlage des Siebdruckens zu erlernen und darauf aufbauend diesen mit anderen Techniken zu mischen. Explizit wird mit einer Methode gearbeitet, die Parallelen zur klassischen Radierung aufzeigt und entwickelt wurde, um so eine Bebilderung des Siebes direkt und ohne Dunkelkammer zu ermöglichen. Ziel des Kurses ist diese Methodik des Durchdrucks zu erlernen, zu verfeinern, sowie zu perfektionieren, um so letztendlich das Ergebnis auf Textil oder Papier grafisch umzusetzen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Apr 24 2021
Vorbei!