NORDTHÜRINGEN: VERNETZT EUCH! Forum kulturelle Bildung Nordthüringen

WORUM GEHT ES ?

Nicht erst durch die Corona-​Pandemie ist deutlich geworden, wie wichtig Kooperation in den Bereichen Kultur, Kunst und Bildung ist. Vor allem in ländlichen Räumen spielen Vernetzung und Zusammenarbeit eine zentrale Rolle. Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V., der Fachbereich Kunst der Universität Erfurt und die LAG Jugendkunstschulen e.V. laden in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt Nordthüringen und dem Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien zu drei Vernetzungstreffen in Nordthüringen (für die Landkreise Nordhausen, Unstrut-​Hainich und Kyffhäuser) ein.

WIR INFORMIEREN

−über das „Kunstgeld“für Schulen, eine Förderung der LKJ Thüringen e.V.

−das Forschungsprojekt „KuBiLa ‑Kulturelle Bildungslandkarten“des Fachbereichs Kunst der Universität Erfurt

−das Projekt „Kultur.Acker“ der LAG Jugendkunstschulen Thüringen e.V.

ZIEL DER VERANSTALTUNGEN

−Austausch und Netzwerkbildung von Kultur-​und Bildungsakteur*innen in Nordthüringen

−die Anbahnung von konkreten Kooperationen und Projekten

HERZLICH EINGELADEN SIND

−Lehrer*innen−Pädagog*innen

−Kita-​und Schulleitungen

−Eltern-​und Schüler*innenvertretungen

−Kulturpartner*innen

−Künstler*innen

−weitere Interessierte

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung !

ANMELDUNG

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anmeldung für eine oder mehrere Veranstaltungen !

Online : www​.kubi​-map​.de/​k​o​o​p​e​r​a​t​i​o​nen Telefonisch (Anmeldung&Rückfragen): Franziska Most, 0174 –34 79 422

Über das ThILLM : Die Veranstaltung ist als Lehrerfortbildung vom ThILLM anerkannt.

Veranst.-Nr.: 22 55 01702 (Nordhausen) 22 55 01703 (Sondershausen) 22 55 01704 (Mühlhausen)

Die Veranstaltung ist beendet.

Sep 27 2021
Vorbei!