Papierschöpfen

Alte Handwerkskunst für junge Kreative

Heilbad Heiligenstadt - Am 11. Mai war in der Grundschule Lorenz Kellner Tag der Vielfalt. Eine Initiative, die sich dafür einsetzt, die Vielfalt der Gesellschaft zu feiern und für Chancengleichheit und Toleranz zu werben. Die ganze Schule war auf den Beinen!
Wir hatten unsere Papierwerkstatt dabei. 14 Kinder haben einen ganzen Vormittag lang feinstes, handgeschöpftes Papier hergestellt. Eine ganz schön matschige Angelegenheit...  Vom Papierschnipsel, über die Pulpe bis zum fertigen Werk auf der Wäscheleine haben sie die einzelnen Schritte der Papierherstellung gelernt und eine Menge Spaß dabei gehabt.
Ein großes Dankeschön an die jungen Künstler:innen, die Organisator:innen der Villa Lampe und die Schule für den gelungenen Vormittag, wir kommen gerne wieder!
(11. Mai 2023)

feinstes, handgeschöpftes Papier, aufgefangen aus einer Wäscheleine
Eines schöner als das andere: Papierkunstwerke