Jugendkunstschule Nordhausen

Hier öffnen sich kreative Räume für Nordthüringen !

Die Jugendkunstschule in Nordhausen ist wichtiger Partner der kulturellen Kinder- und Jugendbildung in Nordthüringen. Vor allem die Metallwerkstatt und die Angebote im Textilen Gestalten sind erfreuen sich überregionaler Beliebtheit.

Insgesamt bieten mehr als 12 Dozentinnen und Dozenten aus der Region Kurse, Workshops und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Bildende Kunst, plastisches Gestalten, Marionettenbau, Fotografie, Gartenkunst – hier öffnen sich kreative Räume !
Eingebunden in ein großes Netzwerk in der stetig wachsenden regionalen Kulturlandschaft finden in der Jugendkunstschule Nordhausen auch Konzerte, Theaterprojekte sowie Veranstaltungen in Kooperation mit jungen Künstlerinnen und Künstlern statt.