Kamera mit Mikro auf einer grünen Wiese

„Erzähl doch mal!“ – Kultur.Acker startet neue Projektreihe

Jedes Dorf hat seine eigene Geschichte. Nicht nur die offiziell „gedruckte“, sondern auch eine sehr lebendige Dorfchronik. Und so schlagen wir in Woffleben, einem kleinen thüringischen Dorf im Landkreis Nordhausen, am 22. November 2023 unser erstes moderiertes Erzählcafé auf. Das Dorf Günserode, ein paar Kilometer weiter im Kyffhäuserkreis, folgt ganz adventlich am 18. Dezember 2023.
In vertrauter Atmosphäre bringen wir Jugendliche und Senioren zusammen, ermuntern sie sich gegenseitig Fragen zu stellen, ihre persönlichen Geschichten und ihren individuellen Blick auf die Dinge und das Dorf zu erzählen. Wir sind gespannt !
Die Mosaiksteinchen der so entstehenden lebendigen Dorfchronik werden später mithilfe von QR-​Codes an markanten Orten im Dorf ebenso hörbar werden wie über eine interaktive Thüringenkarte auf unserer Homepage.

Wir danken Radio Enno (Nordhausen) für die gemeinsame Realisierung und dem Kreisjugendring Kyffhäuser mit der Partnerschaft für Demokratie für die Unterstützung.

Die Veranstaltung ist beendet.

Dez 01 - 31 2023
Vorbei!

Woffleben (LK Nordhausen) und Günserode (Kyffhäuserkreis)

LAG Jugendkunstschulen Thüringen e.V.
info@jugendkunstschulen-thueringen.de