Dorf auf Formensuche

Uthleben - Zwei Tage Kunstcamp, an denen Gemeindemitglieder auf Formensuche waren, um dabei ganz neue Perspektiven zu entdecken!
Mit ihren Smartphones und künstlerisch geschärftem Blick fingen sie Motive in und um ihr Kirchengebäude herum ein. Sie übertrugen die Motive - en miniature - über ihre Displays auf Folien und überlagerten sie nochmals zu multiplen Kunstformen mit ganz eigener Aussagekraft!
Ein alter Polylux half, die so kreierte abstrakte, aber persönliche Endform in Farbe auf Leinwand zu verewigen. "Zusammengepuzzelt" ergeben die Einzelkunstwerke nun ein (ganz bestimmt auch in Erinnerung!) bleibendes Gemeinschaftskunstwerk mit Textpassagen aus dem VATER UNSER.

Ein großes Dankeschön geht an die Kirchengemeinde und an alle helfenden Hände für die Organisation und den wunderbaren Projektrahmen!
Dorf auf Formensuche - ein Kooperationsprojekt der Kirchengemeinde Uthleben, der Jugendkunstschule Nordhausen und der LAG Jugendkunstschulen Thüringen e.V.
(10. und 11. Juli 2023)

Foto: Martin Jahn