Hallo!

Für weitere Informatinen gehen Sie auf unsere Kontakt Seite.

14.5.-13.8.23 - Ausstellung „(NICHT) DAZUGEHÖREN“ – Kinder- und Jugendkunstpreis 2023

Am 14. Mai fand im Herzoglichen Museum Gotha die Verleihung des Eva-​Maria-​Dicken Kinder- und Jugendkunstpreises 2023 statt. Nicht nur die Preisträger:innen, auch 50 weitere Kunstwerke aus 117 Einreichungen von rund 200 jungen Thüringer Künstler:innen haben es in die Ausstellung geschafft – Tür an Tür mit den alten Meistern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Ausstellung versammelt eine bemerkenswerte Vielfalt und künstlerischen Qualität : In Gemälden, Plastiken, Holzschnitten oder Videos wurde das diesjährige Thema “(NICHT) DAZUGEHÖREN“ berührend umgesetzt. Wir sind vom künstlerischen „jungen Blick“ auf die Welt und die damit verbundenen individuellen Statements beeindruckt und empfehlen : anschauen !

Bis zum 13.8. ist nun noch das Votum des Publikums gefragt : Besucher:innen können über ihr favorisiertes Kunstwerk abstimmen !

Gruppenpreis “Die alte Hippe” (Kunstwerkstatt Rudolstadt e.V.)

“Die bunte Frau”, Emil Mauritius Droemer (1. Preis, Kategorie 12 – 15 Jahre)

“Gruppendynamik”, Johann Ziebarth (1. Preis, Kategorie 15 – 19 Jahre)

Fotos : LAG JKS

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mai 14 2023 - Aug 13 2023
Vorbei!

Veranstaltungsort

Herzogliches Museum Gotha
Schlossplatz 2, 99867 Gotha
Website
https://www.stiftung-friedenstein.de/herzogliches-museum
Kategorie

Veranstalter

Herzogliches Museum Gotha
Website
https://www.stiftung-friedenstein.de/herzogliches-museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert